herunterladen und lesen Stolperstelle Religion pdf, epub ebook

herunterladen und lesen Stolperstelle Religion pdf, epub ebook

Stolperstelle Religion

  • Nummer: 283368154250428
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.7/5 (Votes: 4446)
  • Taschenbuch: 155 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

In den Tagen, als Bonn noch Bundeshauptstadt und Russland noch Teil der Sowjetunion war, kam einer ihrer Staats- und Parteichefs zu einem Besuch in die Bundesrepublik. Er landete an einem Donnerstag, der bei uns gesetzlicher Feiertag ist, am Fest „Christi Himmelfahrt“.In einer Begrüßungsansprache wurde der Freude darüber Ausdruck verliehen, den hohen Gast „am heutigen Himmelfahrtstag“ begrüßen zu können.Als dieser Satz ins Russische übersetzt wurde, bekamen die dieser Sprache mächtigen deutschen Anwesenden einen Schrecken! Denn der sowjetische Dolmetscher übersetzte das Wort „Himmelfahrtstag“ mit „am Tag der Raumfahrt“.So kann man heutzutage beim Wort „Himmelfahrt“ ins Stolpern kommen. Um derartige Missverständnisse und manch ein Unverständnis in Glaubensfragen auszuräumen, sollten die Christen von heute über das Glaubensbekenntnis von gestern ins Gespräch kommen.Dazu will das vorliegende Büchlein anregen und Mut machen.

Verwandte Bücher